Foto 3

Wir Fotografen haben uns neu ausgerichtet, setzen konsequent auf die digitale Fototechnik und nutzen Laptop und Beamer zur elektronischen Bearbeitung der Bilder.

Die einzelnen Schritte des digitalen Datenflusses (digitaler Workflow) werden am Beispiel der eigenen Fotos geübt. Die Ergebnisse werden unmittelbar über den Beamer auf der Leinwand sichtbar.

Wir organisieren unsere Arbeit in Form von Projekten. Die Themen werden im Team erarbeitet und umgesetzt, zeitlich ungebunden, auch abends oder am Wochenende. Wir machen Exkursionen zu ausgesuchten Zielen in der Umgebung und werten die fotografische Ausbeute zeitnah aus.

In Fotovorträgen zeigen wir Bilder von unseren Reisen. Die spezifische Atmosphäre von Ländern und Völkern wollen wir in Bildern festhalten, Natur und Kultur verständlich machen.

Wir präsentieren jährlich unsere Arbeiten im Ausstellungsraum des Kunstvereins. Nach Ende der Ausstellung werden ausgewählte Objekte im Bereich Fotokunst permanent gehängt.

Bevor wir auf den Auslöser drücken, ist das Bild in unserem Kopf bereits fertig. Die uns eingeprägten Sichtweisen bestimmen, wie wir den Augenblick wahrnehmen. Wir können unsere Sicht auf diese Welt vertiefen, wenn wir offen und bereit sind, von einander zu lernen. Lernen Sie mit.

Interessenten sind jederzeit herzlich willkommen.