Ausstellung

Christine Kämper

Samstag, 13.04.2024 ab 11 Uhr – Sonntag, 28.04.2024 bis 17 Uhr

Fragmente erlebter Zeit
– Bilder – Zeichnungen – Radierungen – Objekte – Fundstücke –

Haben wir das Paradies der kindlichen Phantasie verlassen, suchen wir nach uns selbst.
Nach Liebe, Anerkennung … einem Echo.

Das Studium der bildenden Kunst habe ich für mich gewählt um meine innere und äußere Welt begreifen und leben zu können. Das Sehen lernen, in Gemeinschaft mit anderen Kunstschaffenden im Dialog zu sein, hat mir die Ruhe / Zeit und Inspiration gegeben, meine Ziele zu definieren.

Christine Kämper

Als Teil eines großen Ganzen erlebe ich mit all meinen Sinnen die große Vielfalt an Daseinsformen. Suchen, finden, sammeln – künstlerische Ausdrucksformen erarbeiten, eine eigene Bildsprache entwickeln. Technik und Material gehören wie das Sehen zum Handwerk – ein Prozess der nie abgeschlossen ist.
In den Malkursen mit Kindern bin ich immer wieder überrascht wie treffsicher sich diese eines Bildes und anderer Ausdrucksmittel bedienen können. Warum nur verlieren wir diese Gabe mit dem erwachsen werden?! Müssen uns mühsam durch den Dschungel der Erkenntnis pflügen!

Die in Köln lebende und freischaffende Künstlerin Christine Kämper studierte an der Kölner Werkschule für bildende Kunst mit Abschlussprüfung. Sie beschreibt ihre Arbeitsweise so:

„Als Teil eines großen Ganzen erlebe ich mit all meinen Sinnen die große Vielfalt an Daseinsformen. Suchen, finden, sammeln – künstlerische Ausdrucksformen erarbeiten, eine eigene Bildsprache entwickeln. Technik und Material gehören wie das Sehen zum Handwerk – ein Prozess der nie abgeschlossen ist.“

christinekaemper@gmx.de