"Der Sonne entgegen"

Visionen einer Künstlerin

Karin Ferenz-Hörold

Ausstellung Malerei von Samstag, 27. April bis Sonntag, 12. Mai 2024

Visionen lenken die Künstlerin Karin Ferenz-Hörold, die seit über 20 Jahren künstlerisch tätig ist, durch ihre Malerei. Bilder durchzogen von Impulsen aus der Realität, aber auch aus Traum und Mythos. Von ihrer augenblicklichen Stimmung getragen setzen ihre Werke Kraft und Energie frei oder geben der Stille Raum.

"In der Ruhe liegt die Kraft"

Kunst mit allen Sinnen erleben ist der Leitgedanke der Künstlerin Karin Ferenz-Hörold. Gefühle, Gedanken, Ideen, Eingebungen – fortlaufend notiert, verworfen, eingefangen und doch wieder fallen gelassen. Eine Entdeckungsreise zu unserem inneren Selbst, um das Besondere in uns sichtbar zu machen.

"Zeitenwende"

So entstehen gegenständliche Bilder, abstrakte Farblandschaften oder zeitkritische Darstellungen. Auch der 75. Geburtstag des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland am 23. Mai 2024 ist somit für sie ein kleiner aber wichtiger Bestandteil ihrer Ausstellung. In einer gemütlichen Leseecke zeigt sie dazu Ihre Werke zum Artikel 8 – Versammlungsfreiheit und Artikel 135 – Landeszugehörigkeit, begleitet mit einem künstlerisch gestalteten Buch zu sämtlichen 145 Artikeln unseres Grundgesetzes.

"Alles in der Schwebe"