Alte Technik trifft Mixed Media und Schriftart

Palimpsest, vom Lateinischen palimpsestus, bezeichnet eine beschriebene Manuskriptseite, welche durch Schaben oder Waschen des Ursprungtextes befreit, neu beschriftet wurde. Dabei kann man oftmals noch die Spuren vorheriger Texte sehen, was uns hier als Inspiration dient. Mit Auswaschen, Ausdünnen, Überspachteln und Einfärben palimpsestieren wir eine Serie von Bildern, Schicht für Schicht bis zum obersten Schriftelement. Diese Technik ermöglicht vielschichtige, interessante Hintergrundeffekte, die sich mit Mixed Media und Schriftart ergänzt zu einzigartigen Kompositionen entwickeln. Das Seminar ist für experimentierfreudige Einsteiger und Fortgeschrittene geeignet. Je nach persönlichem Stand arbeiten wir mit unterschiedlichen Schreibwerkzeugen und Techniken in Handschrift und/oder Kalligrafie. 

Arbeitsmittel/Werkzeuge: Das Kursmaterial ist im Preis inbegriffen. Materialliste beachten!

Seminargebühr: Mitglieder:  150,00 €
                                    Externe:      190,00 €

Termin: Sa/So, 08./09. Juni 2024 von 11:00 bis 17:00 Uhr

Seminarleitung: Simone Rahn

Anmeldung:
E-Mail: seminare@kunstverein-dormagen.de

Seminar-Anmeldeformular Download