Lapidar-Antiqua auf Spontanaquarell

Die Spontan-Aquarelltechnik ist eine faszinierend einfache Methode, um mit etwas Wasser und ein paar Tropfen Farbe effektvolle Farbfenster oder freie Formen zu kreieren. Es braucht kein spezielles Talent, höchstens etwas Farbgefühl, um diese kleinen, sich spontan entwickelnden Kunstwerke zu schaffen. So entstehen träumerische oder dramatische „Landschaften“, die durch die Klarheit und Ruhe einer Lapidar-Antiqua ideal ergänzt werden mit einzelnen Worten oder kurzen Sprüchen.

Dazu lernen wir den Umgang mit der Spitzfeder, das Grundlagenwissen zu Tinte, Tusche und geeigneten Papieren kennen. Wir tauchen ein in die Welt der Farbverläufe und klaren Linien.

Material: Es wird gestellt: Kursmaterial, Alphabet, Linienblätter, ein Handout für Kalligrafie und Spontanaquarelle und ein Handout für die Schriftgestaltung.

Seminargebühr: Mitglieder    75 €
                                    Externe         95 €