Gemeinschafts-Ausstellung aller Ateliers im Kunstverein

„Kunst kommt von Können“

ist ein bekanntes geflügeltes Wort, das auf den Ursprung der Kunst hinweist. Ursprünglich bedeutet es, dass das, was in der Kunst geschaffen wird, von Fähigkeiten, Wissen und Können zeugt. Die Aussage betont, dass kreative Werke nicht nur aus reinem Talent entstehen, sondern auch durch Engagement, Inspiration und die geschickte Anwendung von Hilfsmitteln geformt werden.

Diese Maxime unterstreicht die Idee, dass Kunstschaffende nicht nur auf ihre natürlichen Fähigkeiten vertrauen sollten, sondern auch aktiv Wissen erwerben, ihre Fertigkeiten entwickeln und sich inspirieren lassen müssen, um beeindruckende Kunstwerke zu schaffen. Talent mag als Ausgangspunkt dienen, aber es ist die bewusste Anstrengung und Hingabe, die letztendlich den künstlerischen Ausdruck formt. Die Verbindung von Können, Wissen, Inspiration und Engagement verdeutlicht, dass Kunst eine komplexe Mischung aus verschiedenen Elementen ist, die harmonisch zusammenkommen, um ein aussagekräftiges und beeindruckendes Werk zu schaffen.

Machen Sie sich ein Bild von dieser Maxime und besuchen Sie unsere Ausstellung vom 16. Dezember 2023 bis 28. Januar 2024. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Die Tomatenmaschine