"Kopf", Marmor, Rosi Bruchhausen

Gemeinschaftsausstellung Atelier für Bildhauerei

Samstag, 14. Oktober bis Donnerstag, 2. November 2023

Die Bildhauerinnen und Bildhauer des Kunstvereins Galerie-Werkstatt Bayer Dormagen e.V. präsentieren im großen Ausstellungsraum des Kunstvereins eine Vielfalt von Skulpturen aus Holz und Stein.
Im Atelier für Bildhauerei bearbeiten die Künstlerinnen und Künstler die in der Natur entstandenen Materialien Holz und Stein in den unterschiedlichsten Größen, Farben, Formen und Härtegraden.

"Turm", Carara-Marmor, K-H. Kortenbach
"Der große Tanz". B. Mergenthal, Speckstein

Die Einen suchen sich den Stein oder das Holz, das zu Ihrer bereits vorhandenen Idee passt, die anderen lassen sich von einem Stück anziehen und entwickeln den Plan im Tun.
Immer jedoch ist es eine Auseinandersetzung mit dem natürlichen Material, die durch die individuelle Formensprache der Künstlerinnen und Künstler eine Skulptur entstehen lässt, die einzigartig in ihrem Ausdruck ist und zum „Begreifen“ einlädt.“

Ausstellungseröffnung, Samstag, 14. Oktober 2023 ab 15 Uhr

"Luftdrache", B. Mergenthal, Alabaster