Berthold Welter

Skulpturenausstellung

21. Mai bis 8. Oktober 2023

Der Kunstverein Galerie-Werkstatt Bayer Dormagen e.V. präsentiert vom 21. Mai bis 8. Oktober 2023 Werke des bekannten Dormagener Künstlers Berthold Welter. Seine überraschenden Skulpturen spielen mit Form, Farbe, Licht und Schatten und ergänzen auf wunderbare Weise das Ambiente des Klosters Knechtsteden, das schon immer ein Ort der Entschleunigung war.

Die Ausstellung fokussiert sich auf das kleine, kaum wahrnehmbare Leben um uns herum. In seinen Arbeiten gibt Welter den kleinen Dingen ihre Zeit und ihren Raum, um sich entfalten zu können. Er zeigt eindringlich, dass auch das einen Wert hat, was nicht kommerzialisierbar ist.

Herzliche Einladung zur Vernissage der Skulpturenausstellung von Berthold Welter am Sonntag, 21. Mai um 16.30 Uhr auf der Wiese vor der Bildhauerei des Kunstvereins Galerie-Werkstatt Bayer Dormagen in der Klosteranlage Knechtsteden.

Weitere Infos zu Berthold Welter finden Sie hier:
www.weltersbeste.de

Die Vernissage

Nach der Begrüßung des prominenten Dormagener Künstlers Berthold Welter durch Rosi Bruchhausen hat der stellvertretende Bürgermeister der Stadt Dormagen Rene Schneider vor sehr vielen interessierten Besuchern über die Bedeutung von Kunst in allen Lebensbereichen gesprochen. Anschließend stellte Berthold Welter in einem lebhaften und unterhaltsamen Vortrag sein Projekt vor, kleinste Lebewesen sichtbar zu machen. Einige der ausgestellten Objekte waren vorher „abgetaucht“ und haben sich auf faszinierende Weise während ihres Aufenthalts unter Wasser verändert.
Insgesamt eine spannende und inspirierende Veranstaltung bei schönstem Wetter mit vielen interessanten Gästen.

Die Ausstellung ist bis zum 08. Oktober 2023 zu besichtigen.