vom 8. bis 27. Juli 2023

Der Kunstschaffende Uwe Scherenberger aus Neuss zeigt seine Arbeiten im Kunstverein Galerie-Werkstatt Bayer Dormagen auf dem Klostergelände in Knechtsteden.
Zum ersten Mal präsentiert er eine umfassende Zusammenstellung seiner Arbeiten der letzten Jahre. Darin werden ’nicht beachtete Aspekte von Welt wieder sichtbar gemacht‘, sonst Übersehenes soll festgehalten und somit verfügbar gemacht werden. Es entsteht eine erstaunliche Ästhetik des Nicht-Perfekten. Realistische / überrealistische Malerei schafft eine ‚Erneuerung der alltäglichen Form‘, Unbewusstes beteiligt sich intensiv am malerischen Prozess.

Herzliche Einladung zur Vernissage am Samstag, 8. Juli 2023 ab 15 Uhr.

Öffnungszeiten jeden Samstag und Sonntag von 11 bis 17 Uhr und nach telefonischer Vereinbarung: +4915774461416