Keramik

Ausstellung vom 29. Juli bis 17. August 2023

Unsere Gruppe besteht aus engagierten Keramik-Neulingen, die sich aus den Mitgliedern Sabrina, Szilvia, Lara, Norma, Irina, Eva, Tom und Jaqueline zusammensetzt. Vor rund 1,5 Jahren haben wir gemeinsam die faszinierende Welt der Keramik entdeckt und sind seitdem mit voller Begeisterung dabei. Unsere kreative Reise führt uns regelmäßig in den Kunstverein Galerie-Werkstatt Bayer Dormagen nach Knechtsteden, wo wir uns mit Freude und Hingabe dem Töpfern widmen.

Jeder von uns findet in der Keramik eine willkommene Abwechslung zum Arbeitsalltag und schafft sich dabei Raum für persönliche Entfaltung und künstlerischen Ausdruck. Gemeinsam erschaffen wir einzigartige Kunstwerke, die unsere Leidenschaft für dieses Handwerk widerspiegeln. In unserer Ausstellung präsentieren wir stolz die Früchte unserer kreativen Arbeit. Dazu gehören wunderschöne Schalen, Skulpturen und Ketten, die aus liebevoll gestalteten Keramik-Perlen bestehen. Unsere Stücke zeichnen sich durch ihre individuellen Designs und handgefertigten Details aus.

Inspiriert von der Schönheit der Natur entstehen bei uns kunstvolle Miniaturen, die das Lebendige und Besondere einfangen. Zusätzlich zu den beeindruckenden Vasen und Schalen gestalten wir plastische Wandbilder, die durch ihre dreidimensionale Struktur einen faszinierenden Effekt erzeugen und die Wände zum Leben erwecken.
Wir hoffen, dass unsere Werke die Besucher ebenso begeistern wie uns und sie in die schöne Welt der Keramik eintauchen lassen.