„Werke eines Freies Künstlers“

Ausstellung vom 17. Juni bis 6. Juli 2023

Mein Name ist Aydin Altinli und ich wurde 1968 in der Türkei geboren. Nach meiner Schulzeit in der Türkei bin ich 1989 nach Deutschland ausgewandert. Meine künstlerische Karriere begann im Jahr 1993 mit meiner ersten Ausstellung im Rahmen der „Kaarster Künstler“ in Kaarst. Im Jahr 1995 hatte ich meine erste Einzelausstellung in der Galerie Braunstein (Restaurant) in Düsseldorf. Ebenfalls 1995 nahm ich an einer Ausstellung in Mönchengladbach zusammen mit anderen Künstlerkollegen teil.

Im Jahr 2005 war ich als Aussteller an einer Ausstellung im Alevitischen Kulturzentrum beteiligt. Unter dem Namen „Künstler Arbeitsplatz“ eröffnete ich im Jahr 2022 eine Kunstausstellung bei meinem Arbeitgeber. Im selben Jahr führte ich ein dreimonatiges Projekt namens „Malen und Zeichnen“ im Alevitischen Kulturzentrum auf der Salzstraße in Neuss durch. Dieses Projekt wurde mit Unterstützung des Kulturamts Neuss realisiert. Nach Abschluss des Projekts fand am 5. Februar 2023 eine Ausstellung statt.

Seit 2022 setze ich meine Mal- und Zeichenarbeiten im Kunstverein Galerie-Werkstatt Bayer Dormagen e.V. fort.