Mittwoch-Maler

Ausstellung vom 02. bis 21. Juli 2022

Keine Frage: Der Sommer ist da! Grund genug für die Mittwoch-Maler des Kunstvereins Galerie-Werkstatt Bayer Dormagen e.V. ihre Arbeiten im Atelier auf dem Gelände des Klosters Knechtsteden zu präsentieren. Unter dem Motto Summer Time wird die Ausstellung am Samstag, den 2. Juli 2022 um 14 Uhr mit einer Vernissage eröffnet und dauert bis zum 21. Juli 2022.

„Wir haben uns bewusst und einstimmig für das Motto Summer Time entschieden, da die ausgestellten Arbeiten vielfältig und kunterbunt wie der Sommer sind und einen Querschnitt des künstlerischen Schaffens unserer Mittwochs-Malgruppe zeigen“, erklärt Anne Becker-Küpper, Gründungs-mitglied und ehemalige Vorsitzende des Kunstvereins den Titel der Ausstellung. Zu sehen sein werden unterschiedliche Arbeiten in vielfältigen Formaten und Techniken von insgesamt 24 Künstlern, darunter Anfänger, Fortgeschrittene und erfahrene Profis.

„Die Gruppe ist mittlerweile die größte Gruppe des Vereins und das Interesse, im Atelier auf dem Klostergelände zu arbeiten, sich von unseren Profis Anregungen zu holen oder auch einfach nur entspannt Farbe und Formen fließen zu lassen, wächst zunehmend“, so Marion Karlhofer, Fachbereichsleiterin des Ateliers für Zeichnen und Malen.
Kunstinteressierte sind herzlich willkommen und können die Ausstellung ab Samstag, 2. Juli 2022 zu den Öffnungszeiten des Ateliers sowohl in der Woche als auch am Wochenende von 11 bis 17 Uhr besuchen.