Rita Wilk

Ausstellung vom 11. bis 30. Juni 2022

Die freischaffende Künstlerin ist seit 20 Jahren Mitglied im Kunstverein Galeriewerkstatt Bayer Dormagen. In dieser Ausstellung möchte sie interessierten  Besuchern und Besucherinnen einen Einblick in ihre bildnerische Arbeit geben und selbst Rückschau halten über ihre eigene langjährige, künstlerische Arbeit. Rita Wilk ist nicht festgelegt auf einen bestimmten Stil oder eine besondere inhaltliche Thematik. Sie ist vielseitig interessiert, liebt das Experiment, die Vielfalt und die Farbigkeit.

Sie nutzt die Freiheit in der Kunst, weil sie weiß, daß im freien kreativen Prozess neue Erkenntnisse möglich sind. Es ist ihr bewußt, dass Kunst, angesicht der gegenwärtigen existenziellen Erschütterungen, neue Formen finden muß um Menschen besser erreichen zu können. Kunst hat immer gesellschaftliche Verhältnisse in den Blick genommen und darauf mit Veränderungen reagiert.