"Inselhüpfen" in Kulle und Nordhalle

Akt 2
Akt 4 Ende
Akt 5

Szene Inselhüpfen 1Nach erfolgreicher Premiere beim Theatersommer in Knechtsteden spielt das Galerietheater Zons demnächst seine Komödie über die Lust am Leben „Inselhüpfen“, von Stefan Filipiak,

am Sonntag, 18. November 2018, 19.00 Uhr, in der Kulturhalle an der Langemarkstraße in Dormagen.

Zwei weitere Aufführungen gibt es am Samstag, 12. Januar, 20.00 Uhr und am Sonntag, 13. Januar 2019, 19.00 Uhr in der Nordhalle in Zons, hinter dem Kreismuseum.

INSELHÜPFEN

Komödie über die Lust am Leben

Wenn Sie an Inselhüpfen denken, dann wahrscheinlich an Urlaub und Entdeckungsfreude. Die sechs arg gebeutelten Gestalten, die sich in einem heruntergekommenen Cottage auf einer Insel im nördlichsten Norden Schottlands einfinden, haben damit nichts im Sinn. Ihr Ziel: Möglichst schnell und schmerzlos den Klippensprung hinter sich zu bringen, um ihrem unrühmlichen Leben ein Ende zu setzen. Und die Bedingungen dazu sind auf der windumtosten Felseninsel „Angus Island“ weitab der Zivilisation wahrlich perfekt!

Aber keine Sorge, in dieser „Komödie über die Lust am Leben“ kommt niemand zu Tode. Im Gegenteil: Die zum Teil absurden Auseinandersetzungen über die eigene Situation und die Konstellation der unfreiwilligen Schicksalsgemeinschaft lassen deren Appetit aufs Leben langsam wieder erwachen – sehr zum Leidwesen der beiden Hausbesitzerinnen, die mit ihrem Geschäftsmodell des „Inselhüpfens“ ihre eigene desolate Lage sanieren wollen.

Viel rauer Charme, trockener Humor und die Unterstützung der örtlichen Schafherde sorgen dafür, dass sich das Blatt für alle zum Guten wendet – und bannen nebenbei den Fluch, den Normannenherrscher Angus vor Hunderten von Jahren über die Insel legte...

Karten gibt es für 15,– € bei der City-Buchhandlung an der Kölner Straße 58 in Dormagen für die Kulturhalle über den Reservierungsservice des Kulturbüros unter Tel. 0 21 33 / 257 338
und für die Nordhalle über das Kreismuseum Zons, Tel. 0 21 33 /5 30 20

Fachbereichsleitung